Fotos: Jannis Ferner



 
     

 

NW-Kreispokal 2023

06.-08.01.2023

 



#NWKP23











NW BI 09.01.23





NW BI 09.01.23





NW HF 09.01.23





NW 10.01.23



Endrunde





#NWKP23 Tag 2 - Vorrunde Männer

Männer Vorrunde in Jöllenbeck, Bünde und Brackwede:
Die Titelverteidiger aus Mennighüffen starteten mit einer überraschenden Niederlage gegen EGB 2 in das Turnier, während der Oberligaspitzenreiter und diesjähriger Titelfavorit TSG Altenhagen-Heepen zwar im ersten Spiele gegen TG Herford in einem torreichen Spiel nur mit 3 Toren gewann, danach aber mit einem 20:5 gegen Senne und im Überkreuzspiel mit einem 23:3 über Schildesche hinwegflog.
In der Parallelgruppe in Bünde setze sich der Gastgeber durch - ebenso im Überkreuzspiel gegen HTSF Senne.

Auch in Jöllenbeck wurde der Heimbonus genutzt: Die "Erste" gewann ihre 3 Gruppenspiele und mit 13:6 auch das Überkreuzspiel gegen Rödinghausen. In der Parallelgruppe setzte saich der TuS Spenge mit seiner "U23" durch und behielt auch im Überkreuzspiel gegen VfL Herford mit 15:11 die Oberhand.

Konnte im Brackwede nach dem Auftaktsieg von EGB 2 gegen die Titelverteidiger aus Mennighüffen auch der Heimbonus genutzt werden? So sah es jedenfalls aus. Sowohl EGB 1 als auch EGB 2 wurden Gruppenerste, hatten aber in den Überkeuzspielen beide nach Nachsehen. Zuerst verlor die Zweite gegen den Pokalneuling TSV Oerlinghausen, der damit bei der ersten Teilnahme für Sonntag sowhl das Frauen- als auch das Männerteam in die Endrunde brachte. Im Anschluss der spannenden Höhepunkt im Spiel EGB 1 gegen Mennighüffen, das der Titelverteidiger mit 11:10 im 7-Meter-Werfen für sich entscheiden konnte.





#NWKP23 Tag 1 - Vorrunde Frauen

Auftritt der Frauenteams in Jöllenbeck und Brackwede.
In der Gruppe 1 setzten sich die Titelverteidigerinnen aus Jöllenbeck vor den Verbandsligistinnen der TG Herford durch. In Gruppe 2 setzte sich TuS Brake vor TuS97 3 und 2 durch. In den Überkreuzspielen setzte sich die Erste 97 gegen die Dritte durch. Das zweite Halbfinalticket wurde im ersten 7-Meter-Werfen des Turniers entschieden - mit dem glücklicheren Ende für Brake.
In der wegen eines Mannschaftsrückzugs zusammengelegten Gruppe 3 setzte sich HTSF Senne ungeschlagen vor den Bergzicken aus Oerlinghausen durch. Somit kommt es am Sonntag zu den Halbfinalspielen zwischen TuS97 und Oerlinghausen sowie Brake und Senne.






NW-Vorbericht (06.01.23)





NW-Bericht zur Auslosung (26.11.22)



Die Titelverteidiger*innen





Gruppenübersicht




Frauen





Männer















Ergebnis-/Tabellenservice

Ergebnisse und Tabellen (H4A)

hier

 


Durchführungsbestimmungen


Hinweise H4A für Vereine


Anleitung ZN/S







Fotos: Jannis Ferner




Impressionen - Insta


















Impressionen - Insta




















































Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.