Fotos: NW



















Fotos: NW


 
     

 

NW-Kreispokal 2016

02./03.01.2016

 


NW Kreispokalsieger 2016

 

HT SF Senne (Frauen)

TuS Spenge (Männer)






NW Kreispokal 2016: Handballkreis-Vorstand sagt DANKE!

Das war er, der NW-Kreispokal 2016. Diesmal an nur 2 Tagen - am Samstag in 5 Hallen parellel - und das kurz nach Neujahr. Auch wenn hier und dort noch Spielerinnen und Spieler im Urlaub weilten: Vielen Handballfans sah man es an, dass sie nach den Feiertagen wieder "heiß" auf Handball waren. So ein Event zu stemmen geht nur gemeinsam. Und darum sagen wir DANKE an alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichter, Helferinnen und Helfer und an alle ausrichtenden Vereine und ihre Leute vor Ort. Am Finalspieltag stellte uns der Elektronische Spielbericht (ESB) vor neue Aufgaben, brachte aber mit dem Echtzeit-Liveticker inklusive Torschützen, Strafen, getroffene oder verworfene Siebenmeter das Event auch auf eine neue Ebene. Hier geht der besondere Dank an das Kampfgericht-/EDV-Team aus Jöllenbeck mit Christian Zachrai, Dirk Rabeneick, Ralf Klusmann und Frank Höner.






NW Kreispokal 2016: Facebook-Gewinner

Über unseren Facebook-Auftritt haben wir -neben der Homepage- das Kreispokalwochenende eng begleitet. Und dafür wurden wir von den Usern mit hohen Nutzungszahlen belohnt. Unsere Beiträge erreichten teilweise mehrere Tausend User - im Spitzenwert über 6.000. Im Vorfeld hatten wir dazu aufgerufen, unter dem "hashtag" #NWKP16 orginelle Fan-, Mannschafts- oder Aktionfotos öffentlich zu posten. Dem Aufruf sind zwar (in diesem Jahr noch) nicht allzuviele User gefolgt, dennoch haben wir drei Gewinner, die sich jeweils über einen 50€-Gutschein für Sportartikel freuen können: Emma Grüger postete die Teilnehmer des NWKP2022 und die Finalistinnen der Damen waren auch in Sachen Social Media ganz vorne dabei. Herzlichen Glückwunsch!







HT Senne erfolgreich - TuS Spenge verteidigt Titel



Die Damen des HT Senne gewinnen nach 2007 wieder den Kreispokal und lösen damit den 7-fachen Seriensieger (2009-2015) TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck ab. In einem packenden Halbfinalspiel gewinnt das Handballteam durch einen direkten Freiwurf aus 12 (!) Metern gegen die Titelverteidigerinnen. Auch im Finale gegen TG Herford (11:8) waren die Sennerinnen das bessere Team. Im Vorrundenspiel hatten die Herforderinnen mit 11:6 noch die Nase vorn.

Bei den Herren verteidigt der TuS Spenge den Titel und gewinnt das Finale gegen der Oberligarivalen TSG Altenhagen-Heepen mit 11:9. Dabei blieben die Spenger ohne Punktverlust im gesamten Turnier, zumeist mit deutlichen Siegen - auch heute in der Endrundengruppe.



Beste/r Spieler/in: 

Janin Lochmüller (HT Senne)

Sebastian Reinsch (TuS Spenge)





Beste Torfrau / Bester Torwart:

Isabell Schabus (TuS 97)  

Pascal Welge (TSG Altenh.-Hee)







Beste Torschützin / Bester Torschütze:

Sarah Kehde (TuS 97)

Dennis Matthews (TuS Spenge)














Die Endrunde - Live

++++++
TuS Spenge startet stark ins Finale und legt ein 5:1 vor. Dann haben sie der TSG die Chance zur Aufholjagd gegeben und die TSG hat es genutzt - 5:5 nach 9 Minuten. Die Spenger gingen wieder mit 9:5 in Führung und behielten die Führung bis zum Schluss - näher als auf 2 Tore konnte die TSG nicht mehr rankommen.
++++++
Das HT SF Senne gewinnt das Finale mit 11:8 gegen die TG Herford. Herzlichen Glückwunsch!
++++++
Jetzt das Finale der Damen: HT Senne gegen TG Herford
++++++
Die TSG A/H gewinnt mit 12:7 gegen TuS 97 2 und spielt gleich im Finale gegen den Klassenkonkurrenten aus Spenge
++++++
Die Damen der TG Herford setzen ihren Durchmarsch fort. Mit einem 13:8 über TuS 97 3 ziehen sie in das Finale gegen das HT Senne ein.
++++++
Der Titelverteidiger TuS Spenge zieht mit einem 15:8 gegen CVJM Rödinghausen in das Finale ein. Leider musste bem CVJM Rödinghausen Lukas Zwaka mit einer schweren Schulter-/Ellenbogenverletzung ausscheiden. Wir wünschen ihm gute Besserung!
++++++
Der Titelverteidiger der Damen ist raus! Nach dem Ausgleich 7 Sekunden vor Schluss erhält das HT Senne mit der Schlussirene einen direkten Freiwurf von 12 Metern. Maike Röthemeyer haut den Ball an den Innenpfosten und er landet unhaltbar im Tor!
++++++
Überraschung bei den Damen? Titelverteidiger TuS 97 iegt nach 16 Minuten mit 12:10 zurück.
++++++
Bei den Damen gehts jetzt im "ewigen Duell" zwischen TuS 97 und Senne um den Finaleinzug.
++++++
TuS 97 2 gewinnt mit 11:8 gegen Brake und spielt damit gegen die TSG A/H um den Finaleinzug! Für die Braker geht der Finalspieltag damit ohne Sieg zu Ende.
++++++
Jetzt der erste Auftritt des TuS 97 2 gegen die Mäner aus Brake. Das Sielt steht unter der Leistung unserer SR Christian Vorndamme und Mustafa Ayhan.
+++++++
In einem spannenden Spiel setzt sich bei den Damen das HT Senne 2 gegen die weibliche A-Jugend des TuS 97, die als TuS97 3 bei den Damen an den Start ging, durch. 12:11 und TuS 97 konnte den 7m nach Ablauf der Spielzeit nicht im Tor unterbringen. 
+++++++
Titelverteidiger TuS Spenge gewinnt gegen die Jungs des TuS 97 3 mit 12:5 und spielt um 15:30 Uhr gegen den CVJM Rödinghausen um den Finaleinzug
+++++++
HT Senne 1 schlägt die Damen HSG SChröttinghausen-Babenhausen 15:6. Die HSG belegt damit den 6. Platz
+++++++
Die TSG gewinnt mit 7:6. Jetzt die erste Damen des HT Senne gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen
+++++++
Spannung beim Spiel Brake gegen TSG: Spielstand 6:6 - noch 2 Minuten
+++++++
Die Damen der TG Herford gewinnen mit 11:9 gegen HT Senne 3
+++++++
CVJM Rödinghausen gewinnt mit 11:9. Jetzt die Damen der TG Herford gegen HT Senne 3 unter der Leistung des SR-Gespanns Nico und Lukas Mailänder.
+++++++
Seit 11:00 fliegt der Ball wieder. Bei den Damen gewinnt Titelverteidiger TuS 97 mit 14:2 gegen die HSG Schrötinghausen-Babenhausen. Jetzt läuft bei den Männern das Spiel CVJM Rödinhausen gegen TuS 97 3. Alle Spiele heute mit Torschützen usw. im SIS-Liveticker.
+++++++


Der Finalspieltag - Turnierplan




Die Vorrunde im Liveticker

++++++++++++++++

Morgen ab 11:00 Uhr geht’s weiter !

++++++++++++++++

In Löhne feiert Jöllenbeck! Die zweite und auch die dritte Mannschaft des TuS97 gewinnt die Überkreuzspiele. Die Erste verliert das Überkreuzspiel gegen die Pokalmannschaft des TuS Brake. Rödinghausen gewinnt gegen Senne 1 und steht auch wieder in er Finalrunde.

++++++++++++++++++++

In Spenge setzen sich erwartungsgemäß die beiden Favoriten TuS Spenge 1 und TSG Altenhagen-Heepen 1 durch. Beide Oberligisten sehen wir morgen in der Ednrunde in Jöllenbeck

++++++++++

Entscheidungen bei den Damen gefallen - Enrundenteilnehmerinnen stehen fest In Jöllenbeck setzten sich die Gastgeberinnen und Ttelverteidigerinnen ohne Verluspunkt als Gruppensieger durch. Die Dritte machte es ihrer Ersten in der Parallelgruppe gleich und hlt sich auch mit 6:0 Punkten den Gruppensieg. Im Überkreuzspiel gewann Schröttinghausen gegen EGB und ziet damit auch in die Endrunde ein. In Senne wurde die TG Herford Gruppensieger - punktgleich mit HT Senne 1. Als Gruppendritter folgt HT Senne 2 in die Endrunde.

+++++++++++

Bei den Männern wurden die ersten Überkreuzrundenspiele angepfiffen. In Spenge Vereinsderby und im zweiten Spiel trifft Oberligist TSG A/H auf den Kreisligisten TV Häver. In Brake spielen HT Senne 1 gegen CVJM Rödinghausen und TuS97 1 gegen TuS Brake um den Einzug in die Finalrunde.

In Löhne trifft der TuS97 2 auf die HSG EGB und die Dritte der 97er auf den Ausrichter.

++++++++

Die Landesligadamen der TG mausern sich zum Geheimfavoriten. Nach dem Sieg gegen Verbandsligist Senne wurden jetzt auch die Liga-Konkurrentinnen der TSG Altenhagen-Heepen mit 11:2 (!)

++++++++

Überraschung bei den Damen: Verbandsligist und Gastgeber Senne verliert mit 11:6 gegen TG Herford.

Der Titelverteidiger der Herren,. TuS Spenge, gewinnt auch sein zweites Gruppenspiel mit 14:4 gegen TG Herford.

In Brake schlägt das HT Senne im Landesligaderby den TuS Brake

++++++++

Die Titelverteidigerinnen des TuS97 gewinnen gerade auch ihr zweites Gruppenspiel mit 14:2 gegen Schröttinghausen. Die Verbandsligistinnen aus Senne gewinnen zum Auftakt mit 11:5 gegen ihre Zweite. Bei den Männern schlägt Bezirksligist TuS97 3 den Landesligisten EGB mit 7:6.

Und Oberligist TSG A/H schlägt die eigene Drittvertretung mit 12:3!

++++++++

Die erste Überraschung gabs zu Beginn in Löhne: Der Landesligist und Gastgeber Löhne-Obernbeck unterlag im Auftaktspiel mit 6:9 gegen Kreisligist Quelle/Ummeln Titelverteidiger TuS Spenge gewann sein Auftaktspiel mit 11:2 gegen Häver. Im Spitzenspiel der Gruppe 2 gewann TuS97 mit 7:6 gegen Rödinghausen. Der Titelverteidiger der Damen, der TuS97, gewann mit 11:3 gegen die eigene Zweite.

 

 


Amtliche Mitteilung: Mannschaftsrückzüge und Spielplanänderungen

Bei den Männern haben TG Schildesche (Grp. 2, Brake) und HSG EGB Bielefeld 2 (Grp. 6, Spenge) zurückgezogen. Die Gegner bleiben spielfrei.

Bei den Frauen hat TV Lenzinghausen (Grp. 3, Sennestadt) zurückgezogen. Die Gruppen 3 und 4 wurden daher mit den verbliebenen 5 Mannschaften zusammengelegt. Im Modus "Jeder gegen Jeden" wird die Gruppenplatzierung ausgespielt. Der Spielplan wurde entsprechend geändert. Die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 ziehen in die Finalrunde ein. Auch die Zusammensetzung der Finalspieltagsgruppen musste daher angepasst werden.
[Puls, 02.01.16]














Die Titelverteidiger:

 

 

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (Frauen)

       TuS Spenge (Männer)










Wer gewinnt den #NWKP16 ?


Umfrageergebnis





SIS - Liveticker Finalspieltag

Männer Endrunde Grp. 1
Männer Endrunde Grp. 2

Männer Endspiel


Frauen Endrunde Grp. 1

Frauen Endrunde Grp. 2

Frauen Endspiel










Ergebnis-/Tabellenservice

Ergebnisse und Tabellen (SIS)

Männer | Frauen



Turnierspielpläne


Durchf.bestimmungen


Formulare













Fotos: NW

















Fotos: NW



Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.