18/02 2017:
Nutzung des ESB zur Saison 2017/18 und Schulungstermine

Der Elektronische Spielbericht (ESB) ist 2015/2016 in den HV-Spielklassen in der sehr gut angelaufen und zur Saison 2016/17 auch in ausgewählten Klassen des Kreisspielbetriebs eingeführt worden. Nach DHB-Vorgabe ist er spätestens bis 01.07.2018 bundesweit verpflichtend einzuführen.

Nach der Einführung in der Bezirksliga BI-HF/GT, der Männer Kreisliga A, Frauen Kreisliga und der männlichen und weiblichen A-Jugend hat der erweiterte Kreisvorstand im Februar 2017 nun die weitere Einfühung zur neuen Saison beschlossen.

Ab der Saison 2017/18 wird der ESB auch in der Kreisliga B (Männer) und der männlichen und weiblichen B- und C-Jugend eingeführt. In den Aufstiegsrunden zu den überkreislichen Jugendklassen wird der ESB ebenfalls verpflichtend eingesetzt. Nicht aber bei den Jugend-Pokalrunden. 

Für die Nutzung des ESB sind die Zeitnehmer und Sekretäre entsprechend zu schulen.

Die Schulungen werden bereits jetzt regelmäßig bis zum Beginn der neuen Saison angeboten. Das Angebot sollte bereits jetzt genutzt werden!

Bitte beachtet für die ESB-Schulungen folgendes:
Jeder Teilnehmer hat sich über das HV-System Phönix anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung auf 20 Teilnehmer begrenzt. Durch die Anmeldungen über Phönix werden Teilnehmerlisten erstellt. Im Downloadcenter findet ihr weitere Informationen zum ESB. Jeder Teilnehmer bringt selbst einen funktionstüchtigen Laptop mit.

Ein gültiger Zeitnehmer-/Sekretär-Ausweis ist auf dem Lehrgang vorzulegen. Teilnehmende, die noch nicht im Besitz eines gültigen Ausweises sind, bringen zu den Kombischulungen ein Passfoto mit.

Die aktuellen und neuen Termine werden regelmäßig auf der Homepage veröffentlicht.

[Puls/Windmann, 18.02.17]




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.