Bezirksmeisterschaft 2016 der weiblichen D-Jugend

Nach dem Gewinn des Kreismeistertitels der D-Mädels richtete der VfL Herford am 13.03.16 die Bezirksmeisterschaften aus.

Neben dem VfL traten Greven 09, Vorwärts Wettringen, TuS Müssen-Billinghausen, HSV Minden Nord und TV Verl an.
In einer Vorrunde mit 2 Gruppen verliefen alle Spiele sehr spannend und ausgeglichen. In der Gruppe A wurde Platz 1 im 7-Meter-Werfen zwischen dem VfL und Vorwärts Wettringen entschieden. Lisa Marie Drechshage entschäfte einen 7-Meter mehr und so sicherten sich die Mädels den Halbfinaleinzug als Gruppenerster.





Im direkt anschließenden Spiel gegen die Mädels des HSV Minden Nord wurde intensiv um jeden Ball gekämpft. Letztlich setzten sich die VfL-Mädels verdient mit 10:9 Toren durch und zogen zur großen Freude der vielen Zuschauer ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale gewann der TV Verl ebenso knapp mit 15:14 gegen Vorwärts Wettringen. In den zunächst folgenden Platzierungsspielen errang der TuS Müssen Billinghausen Platz 5 mit einem 8:7 gegen Greven 09. Platz 3 sicherte sich Wettringen nach einer guten Aufholjagd gegen die Mädels des HSV Minden Nord.





Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Die favorisierten Verlerinnen setzten sich von Beginn an ab und lagen zunächst schnell mit 3 Toren in Führung. Leider hatte die Gastgeberinnen etwas Pech in diesem Spiel. Bezeichnend war der direkte Freiwurf zur Pause von Feline Kleinemeyer, der direkt unter die Latte und leider nicht ins Tor ging. Nach der Halbzeit kämpften die VfL-Mädchen um jeden Ball und gingen kurz vor dem Ende sogar in Führung. Verl konterte mit 2 Toren und der letzte Wurf des VfL pralte vom Innenpfosten leider nicht ins Tor- es blieb beim 12:11 für Verl!





Der TV Verl wurde damit nicht unverdient Bezirksmeister und die Mädels des VfL freuten sich nach einer sehr erfolgreichen Saison über den Vize-Bezirksmeistertitel 2016. Die Siegerehrung wurde von Christian Noske, Mädchenwart des Handballkreises Herford Bielefeld vorgenommen. Alle Spielerinnen erhielten für ihre guten Leistungen, über die sich auch der Kreislehrwart Olaf Grintz freute, eine Urkunde und die 3 Erstplatzierten eine "olympische" Medaille in Bronze, Silber oder Gold!





Die VfL-Mädels, die leider auf die erkrankten Nehle Säger und Berfin Acikalin verzichten mussten, traten in folgender Aufstellung an:
Lisa Marie Drechshage, Lia Striehn, Alessa Bönsch, Feline Kleinemeyer, Lena Arning, Alina Gaubatz, Fenja Muthmann, Katharina Strasser, Elisabeth Strasser, Helin Siekmann






Parallel zur Bezirksmeisterschaft fand in Versmold der wD-Bezirkspokal mit den Vertreterinnen der sechs Handballkreise statt. Die JSG Lenzinghausen-Spenge holte sich zunächst mit 4:0 Punkten den Gruppensieg und konnte im Halbfinale die JSG NSM mit 11:8 schlagen. Im Endspiel traf man erneut auf DHG Ammeloe/Ellewick aus dem Handballkreis Euregio-Münsterland. Nachdem das Gruppenspiel mit 13:12 gewonnen wurde, mussten sich die Spenger Mädels im Finale mit 13:14 geschlagen geben. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel!




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.