Saison 2014/15

Regionalpokal (männl. Jugend 2002 / weibl. Jugend 2003)
 
Teilnehmer: Kreise 1-3               

1. Runde: 22.11.14 (Ausrichter: Kreis Bielefeld-Herford, VfL Herford)
2. Runde: 21.02.15 (Ausrichter: Kreis Minden-Lübbecke)
                  
   
                  
Bezirkspokal (männl. Jugend 2001 /weibliche Jugend 2002)
               
1. Runde: 22.11.14 (Ausrichter: Kreis Minden-Lübbecke)
Teilnehmer: Kreis 1-3

2. Runde: 22.02.15 (Ausrichter: Kreis Minden-Lübbecke)
Teilnehmer: Kreise 1-6
            
                  
                  
Westfalenpokal (männl. Jugend 2000 / weibl. Jugend 2001)


1. Runde: 07. oder 08.02.15 (Ausrichter: Kreis Gütersloh)
Teilnehmer: Kreise 1-6
           
2. Runde: Juni 2015 (Ausrichter HV Westfalen)
Teilnehmer: Kreise 1-12


Weibliche Auswahlteams in Minden erfolgreich

Am vergangenen Samstag traten die Mädels des Jahrgangs 2003 zur 2. Runde des Regionalpokals in Minden an. Gegner, wie in der ersten Runde die Kreise Minden und Lippe. Mit 4:4 Punkten, die aus dem Hin-Turnier im November mitgenommen wurden starteten wir als Tabellen-Zweiter in  die Spiele. Nachdem man im November gegen beide Kreise einmal verloren und gewonnen hatte, ging es gleich hoch konzentriert und voller Respekt in die erste Partie gegen Lippe. Eine sehr gute und offensive Deckung setzte die Lipper stark unter Druck und provozierte Fehlpässe und technische Fehler. So konnte ein deutlicher 5:12 Sieg eingefahren werden. Dann ging es in die meist etwas spannendere und eng umkämpftere Partie gegen Minden. Doch auch hier überzeugten unsere Mädels in den ersten 10 Minuten, sodass deutlich wurde, dass der Kreis Bielefeld/Herford an diesem Wochenende die bessere Form hatte. 5 Minuten vor Schluss wurde es jedoch noch einmal knapp, da wir unsere schön erspielten Chancen nicht konsequent nutzen konnten. Somit kam es mit einem Endstand von 12:10, zu dem für uns engsten Ergebnis des Tages. Die Rückspiele verliefen ähnlich und wir konnten gegen Lippe noch ein 13:7 und gegen Minden ein 12:6 erzielen. Ein sehr erfolgreicher Tag mit 8:0 Punkten sorgte somit zu einem verdienten ersten Platz im Regionalpokal.


Am Sonntag waren dann die 2002er Mädels im Bezirkspokal ebenfalls im Kreis Minden zu Gast. Hier gingen wir sogar als erster mit 6:2 Punkten ins Turnier. Gegner waren jedoch die anderen Kreise aus dem Bezirk Nord, Gütersloh, Steinfurt und Münster. Bei dem älteren Jahrgang lief es jedoch nicht so rund wie bei den Kleinsten. Ein schlechter Turnierstart bescherte eine 5:7 Niederlage gegen Gütersloh. Problem vor allem die fehlende Bewegung im Angriff und die körperliche Unterlegenheit, die uns in 1:1 Situationen meist ein Nachsehen bescherte. Das zweite Spiel gestaltete sich ähnlich und unsere Deckung war einfach nicht mutig genug in die Bälle zu gehen und die Anweisungen der Trainer umzusetzen. So musste man auch hier eine 5:7 Niederlage hinnehmen, die jedoch nach 4 verworfenen 7-Metern wirklich nicht hätte sein müssen. Im dritten Spiel ging es gegen Münster. Hier zeigte sich bei der Mannschaft das erste Mal die Laufbereitschaft und die Räume, die sich durch die sehr offensive Deckung der Münsteraner ergaben, wurden sehr gut genutzt. Verdient gingen wir mit 13:8 als Sieger vom Platz. Dann ging es in die Rückrunde und langsam merkte man die Erschöpfung bei allen Teams. Gegen Gütersloh hatten wir erneut keine Chance und mussten uns dem Turniersieger in der 2. Partie mit 8:6 geschlagen geben. Im Spiel gegen Steinfurt war die Motivation dann jedoch auf dem Höhepunkt und wir wollten die Niederlage aus dem Hinspiel auf jeden Fall wieder gut machen. Dies gelang auch mit einem sehr guten Deckungsspiel und schnellem Tempo nach vorne. Es kam zum Endstand von 5:6 für uns. Die letzte Partie an diesem kräftezehrenden Sonntag konnten wir dann erneut mit 13:8 für uns entscheiden. Somit konnten wir insgesamt einen guten dritten Platz belegen und haben jetzt Zeit bis ins nächste Jahr um uns auf den Westfalenpokal vorzubereiten.



Regionalpokal - 1. Runde 22.11.2014











Spiele, Ergebnisse, Tabellen


männliche Jugend


weibliche Jugend


Westfalenpokal 2. Runde



Seitenanfang



Copyright © 2005-2019 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.