TSVE Bielefeld gewinnt Pokalendrunde

In der männlichen C-Jugend nahmen aus beiden Vorrundengruppen die ersten 3 Mannschaften am Endturnier teil und spielten in zwei Gruppen die Teilnehmer für das Halbfinale aus. 

In der Gruppe A konnte sich der TSVE 1890 Bielefeld mit zwei Siegen über den VFL Herford (17:11) und den TV Häver 2 (13 :10) als erstes Team für das Halbfinale qualifizieren. Der Ausrichter VFL Herford folgte dann mit einem knappen Sieg gegen den TV Häver 2 (12:11). 

In der Gruppe B war es noch spannender,weil die SG Bünde/Dünne ihre beiden Spiele gegen JSG Handball LöMo 2 (11:13) und der JSG 07 Bielefeld (3:6) verlor und es damit zwischen den beiden Gewinnermannschaften zum Spiel um den Grupensieg kam. Hier trafen zwei völlig gleichwertige Mannschaften aufeinander und so endete das Spiel 10:10. Im anschließenden 7m Werfen siegte LöMo 2 mit 13:10. Im ersten Halbfinale konnte sich der TSVE 1890 Bielefeld klar mit 18:10 gegen LöMo2 behaupten und stand somit im Finale.

Im zweiten Halbfinale kam es nach ausgeglichener Partie zwischen der JSG Bielefeld 07 und dem VfL Herford (13:13) wieder zum 7m Werfen. Dank einer starken Torwartleistung vom VFL setzten sich die Herforder mit 16:14 durch.

Das Spiel um Platz drei konnte die JSG Handball LöMo 2 gegen JSG 07 Bielefeld mit 11:7 gewinnen.

Im Finale sah es beim 6:2 (3:0) schon nach einem klaren Sieg für TSVE 1890 Bielefeld aus, bevor der VFL Herford sich Tor um Tor wieder rankämpfte und beim 10:10 erstmalig ausgleichen konnte. Der TSVE behielt jedoch die Oberhand und gewann die Partie mit 13:12.

Staffelleiter Andreas Tesch führte nach dem Finale die Ehrungen durch und bedankte sich im Namen des Handballkreises bei allen Vereinen für das faire Turnier und auch bei den Schiedsrichtern.







Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.