VfL-Jugend besucht die Partnerstadt Vodice

In der ersten Herbstferienwoche fuhr die Jugendhandballabteilung mit 46 Jugendlichen und Trainern und Betreuern Richtung Vodice. Nachdem bereits im Jahr 2010 so ein Camp stattgefunden hatte und die Planungen für dieses Jahr direkt nach der damaligen Reise aufgenommen wurden, brachte sich wiederum der Förderverein "HandBallHerz e.V." sehr stark ein und sorgte wieder für ein "Highlight"! Von der C- bis zur A-Jugend fuhren 4 Mannschaften mit!





Nach fast 20 stündiger Busfahrt erreichte die VfL-Reisegruppe Vodice bei strahlendem Sonnenschein. Im Hotel "Imperial" standen gute Zimmer bereit und die Basis für einen guten Start war bereitet. An jedem Morgen stand nicht nur ein Frühlauf auf dem Programm, einige "FrühschwimmerInnen" trafen sich schon um 07.30 Uhr und schwammen in der noch warmen Adria! Neben diesen Trainingseinheiten fuhren die Jugendlichen mit dem Bus nach Murter, um in der dortigen Sporthalle intensiv zu trainieren. Am Freitagabend standen 2 Vergleichsspiele gegen Olympia Vodice auf dem Programm. Die Jugendlichen fuhren gemeinsam zur Halle und die Spiele wurden mit viel Freude, aber auch mit sportlichem Ehrgeiz geführt. Weitere Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz, dem Volleyballfeld und dem hoteleigenen Fitnessraum rundeten eine sportliche Woche ab. Bei schönstem Wetter und viel Sonne fanden Ausflüge nach Split, Sibenik und zu den berühmten Krka-Wasserfällen statt. Den "Schatz im Silbersee" fanden die Mädels und Jungs nicht!


Am Samstag wurde die gesamte Gruppe von der Bürgermeisterin in Vodice empfangen. Dort wurden viele Gastgeschenke und Grüße ausgetauscht. Insbesondere wurden Gespräche für einen Gegenbesuch in Herford geführt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad machte sich der VfL-Troß am So., 14.10.2012 wieder auf die Heimreise. Alle kehrten gesund und munter und um viele Erfahrungen reicher am Montagmorgen nach Herford zurück und wurden dort von ihren Eltern und Freunden empfangen!


Damit ging ein ganz tolles Camp des VfL Herford und des Fördervereins "HandBallHerz e.V." zu Ende. Aber wie immer gilt das Motto: Nach dem Camp ist vor dem Camp!




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.