Vergleichsspiele Februar 2010

Am erfolgreichsten beim Regionenpokal

Bilanz der Kreisauswahl-Teams bei den Kreisvergleichsspielen

Im Februar fanden in allen Altersklassen Kreisvergleichsspiele statt. Hier eine Bilanz:

Beim Westfalenpokal der Jungs (Jahrgang 1995) landete das Bielefeld-Herforder Team in Gronau nur auf dem letzten Platz. Kreislehrwart Michael Neuhaus betonte, dass ihm die Einsatzzeiten jedes Spielers wichtiger gewesen seien als das Ergebnis. Andere Teams hätten deutlich erfolgsorientierter gespielt. So gelang nur ein Sieg gegen den Kreis Lippe. Im Westfalenpokal der Mädchen (Jahrgang 1996) stand leider auch nur der sechste Platz.

Beim Bezirkspokal (Jungen Jahrgang 1996, Mädchen 1997) belegten die Jungs Rang drei mit 11:9 Punkten hinter Minden/Lübbecke (17:3) und Lippe (14:6). Der mögliche zweite Platz wurde vor allem mit zwei Unentschieden gegen Gütersloh und Münster verspielt. Die Mädchen wurden Vierter und landeten mit 10:10 Zähler knapp hinter Steinfurt und Minden/Lübbecke (beide 12:8). Hier kosteten zwei Niederlagen gegen Steinfurt (8:14 und 10:13) eine bessere Platzierung. Souveräner Sieger mit 18:2 Punkten wurde Lippe.

Beim Regionalpokal (Jungs 1997, Mädchen 1998) gab es bei den Mädchen ebenfalls einen klaren Sieger. Minden/Lübbecke gab nur einmal beim 12:12 gegen Bielefeld/Herford einen Punkt ab und sammelte ansonsten sieben Siege. Zweimal (8:7 und 11:10) war es allerdings gegen Bielefeld/Herford sehr knapp. Chancenlos war Lippe mit acht Niederlagen in acht Spielen. Bei den Jungs verliefen die Vergleiche ausgeglichener. Mit vier Siegen in den vier Februar-Spielen sicherte sich der Kreis Bielefeld/Herford hier Platz eins. Gegen Lippe gab es ein 11:6 und 13:11, mit dem 15:14 und 11:9 gegen Minden/Lübbecke wurden die Mindener noch auf Platz zwei verdrängt. In der Endabrechnung hatte Bielefeld/Herford 11:5 Punkte, Minden/Lübbecke 9:7. 

Text: Pressewart Ivo Kraft



Regionen- und Bezirkspokal, 1.Runde (21.11.09)

Mehr Niederlagen als Siege

Bilanz der Kreisvergleichsspiele im Bezirks- und Regionenpokal

Am Wochenende   waren vier Auswahlmannschaften des Handballkreises Bielefeld-Herford bei  den  Kreisvergleichsspielen im Einsatz. Dabei gab es leider mehr Niederlagen als Siege. Im Bezirkspokal der Jungen des Jahrgangs 1996 gab es ein 10:15 und 12:14 gegen den Handballkreis Minden-Lübbecke sowie ein 10:19 und 15:15 gegen Lippe.  Die Mädchen des Jahrgangs 1997 verloren im Bezirkspokal zwei Mal  gegen Lippe (12:14 und 8:12), schlugen aber Minden-Lübbecke 13:10 und 11:9. Im  Regionalpokal holten die Jungs des Jahrgangs 1997 gegen Minden (7:12 und 14:14) ein Remis, gegen  Lippe (8:11 und 11:7) gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die Mädchen des Jahrgangs 1998 verloren zwei Mal knapp gegen Minden (10:11 und 7:8), besiegten Lippe aber  zwei Mal klar mit 10:3 und 13:6.

hier gehts zur Blog-Seite und zum...

Bericht 97er Jungen Regionenpokal
Bericht 98er Mädchen Regionenpokal
 



Saison 2009/10

Regionenpokal (männl. Jugend 97 / weibl. Jugend 98)
1. Runde: 21.11.09 (Ausrichter: Kreis Lippe)
ab 14:00 Uhr, Witex-Halle (Jungen) / Sporthalle Inselweg (Mädchen), Augustdorf
Teilnehmer: Kreise 1-3
2. Runde: 07.02.10 (Ausrichter: Kreis Bielefeld-Herford)
Teilnehmer: Kreise 1-3

Bezirkspokal (männl. Jugend 96 /weibliche Jugend 97)
1. Runde: 21.11.09 (Ausrichter: Kreis Lippe)
Teilnehmer: Kreise 1-3
2. Runde: 06.02.10 (Ausrichter: Kreis Steinfurt)
Teilnehmer: Kreise 1-6

Westfalenpokal /männl. Jugend 95 / weibl. Jugend 96)
1. Runde: 21.02.10 (Ausrichter: Kreis Steinfurt)
Teilnehmer: Kreise 1-6
2. Runde: Mai/Juni 2009 (Ausrichter HV Westfalen in Unna)
Teilnehmer: Kreise 1-12



Talentförderung: hier gehts zur Blog-Seite....

alle Infos, Teams, Termine [....]





Spiele, Ergebnisse, Tabellen


männliche Jugend


weibliche Jugend


Westfalenpokal 2. Runde



Seitenanfang



Copyright © 2005-2019 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.