Jugend vom VfL Herford im Handballcamp


40 Kinder und Jugendliche für acht Tage in Essen


Parallel zum Handball-Camp des Handballkreises veranstaltete auch der VfL Herford wieder sein vereinsinternes Handball-Camp. Eine gewaltige Aufgabe! Insgesamt nahmen 40 Mädchen und Jungen im Alter von 10 – 15 Jahren an dieser besonderen Maßnahme teil. Zielort war dieses Jahr die Jugendherberge in Essen-Werden, direkt am Baldeney-See. Neun vereinsinterne Trainerinnen und Trainer trainierten mit den verschiedenen Mannschaften zwei Mal täglich in der Sporthalle von Grün-Weiß Werden. Neben diesen täglichen Trainingseinheiten waren weitere „Highlights" im Reiseprogramm der Jungen und Mädchen. Direkt am ersten Tag stand der Besuch des Bundesligaspiels von Tusem Essen – FA Göppingen auf dem Programm. Hier wurden die Jungen aus der D-Jugend vom Ex-Nationalspieler und Essener „Ur-Gestein" Mark Dragunski empfangen.










Ex-Nationalspieler Dragunski will Trainingseinheit besuchen

Zu Spielbeginn durften sie die „Stars" vom Tusem auf das Spielfeld begleiten. Leider blieb der dringend benötigte Heimsieg für die Essener aus, aber alle Teilnehmer werden dieses Spiel lange in Erinnerung behalten, da alle ein T-Shirt als Geschenk erhielten. Weiterhin kündigte Mark Dragunski an, eine Trainingseinheit besuchen zu wollen.

Am zweiten Tag wurde auf dem Baldeney-See und der Ruhr eine Kanutour durchgeführt. Bei schönstem Sonnenschein paddelten alle bis die Arme lahm waren. Glücklicherweise blieb das Bad im kühlen See aus und alle kamen müde, aber trocken wieder in der Jugendherberge an.
Auch die restlichen Tage vergingen sehr schnell, da neben den intensiven Trainingseinheiten noch diverse Termine wie die Bergfest-Party, das gemeinsame Grillen, der Besuch des Bergbau-Museums, des Flughafen Düsseldorf sowie die „Shopping-Tour" nicht fehlen durften und das gelungene Camp des VfL abrundeten.




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.