Mini-Spielfest 2005 in der Seidenstickerhalle ein Riesenerfolg


 

von MARCEL HAUBOLD

 

Es herrschte weihnachtliche Stimmung in der Seidenstickerhalle zu Bielefeld.

Anlass des Rummels war das Mini-Spielfest vom Handballkreis Bielefeld/Herford.

 

Obwohl es erst um 14 Uhr so richtig losgehen sollte, stürmten schon einige der fünfzehn erwarteten Mannschaften die Halle. Während die Organisatoren, bestehend aus Teilnehmer des C-Lizenz- und des Junior-Trainer-Lehrgangs, noch am aufbauen waren, fegten die handballbegeisterten Minis schon über die eingeteilten Spielfelder - in freudiger Erwartung auf die kommenden Spiele.

 

Die offizielle Eröffnung des Spielfestes übernahm der Kreislehrwart Michael Neuhaus, der zusammen mit Renate Schubert größtenteils für die Organisation zuständig war. Unterstützt wurde Neuhaus von dem in aller Welt bekannten Nikolaus. Auch er begrüßte die Kinder mit freundlichen Worten.

 

Wie erwartet wurde die Freude, den Nikolaus gesehen zu haben, von der Spielfreude der Kinder um ein weites übertroffen. Ein großes Rahmenprogramm verhinderte, dass den kleinen "Nachwuchstalenten" auch außerhalb des Spielfeldes nicht allzu langweilig wurde - und der Plan ging auf!

Während also jeweils 6 Mannschaften mit dem Spielen gegeneinander beschäftigt waren, tummelten sich an den zahlreichen Stationen, bestehend aus Aufgaben, die gezielt waren auf Wurftraining, Koordination und Körperkontrolle, viele Kinder die von den Angeboten begeistert waren.

 

Nachdem jede Mannschaft mehrere Male gespielt hatte, war es an der Zeit, "Adieu" zu sagen. Natürlich waren für den Nikolaus "...heute Nachmittag alle Sieger...", und so war es auch. Als Aufmerksamkeit bekam jeder aktive Mini einen Schokoladennikolaus als Andenken an diesen ganz besonderen Tag.

 

 

An der Spielbegeisterung war klar erkennbar, dass alle mit viel Freude dabei waren. So ließen sich auch nach dem Spielfest von verschiedenen Seiten positive, verbale Aüßerungen aufgreifen.

 

 

zur Bildergalerie... [hier]




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.