mB-Jugend des TuS97 Vize-Westfalenmeister

 

Die mB-Jugend des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck gewinnt das Final-Rückspiel gegen den VfL Gladbeck mit 35:34. Aufgrund der 28:34-Hinspielniederlage sicherte sich die Mannschaft aus dem Kreis Dortmund damit den Titel des Westfalenmeisters.

 

Während die 97er in der 1.Halbzeit einige Chnacen ausließen und es zur Halbzeit unentschieden stand, sah es gegen Mitte der 2. Halbzeit bei einer 5-Tore-Führung der Hausherren so aus, als ob die Jöllenbecker das Finale noch drehen könnten. Die optimale Chancenauswertung konnte jedoch so nicht fortgesetzt werden, so dass die Gäste kurz vor Schluss wieder ausglichen konnten, ehe die Jöllenbecker mit der Schlußsirene den Siegtreffer markierten.

 

Beide Mannschaften, die als Tabellenzweite und somit als Außenseiter in das Finale gekommen sind, lieferten ein tolles temporeiches Spiel auf hohem Niveau und erhielten zu Recht die T-Shirts des HV Westfalen mit dem Schriftzug "Wir sind die Besten!". 




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.